44 Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. 

Von der Weppen bietet Ihnen eine rießige Auswahl an modernen Mobilitätslösungen.


/

Willkommen in der Zukunft

Entdecken Sie die Welt der alterniven Antriebe

9 Modelle im Portfolio

Hybrid Modelle

Ein Hybrid Fahrzeug verbindet das Beste aus zwei Welten. Durch Energierückgewinnung beim Bremsen oder Berg abwerte fahren lädt sich die Batterie des Fahrzeugs auf und gibt diese bei Beschleunigen wieder als Antriebsenergie ab. Durch diese effiziente Energieverarbeitung kann der Spritverbraucht des Verbrennermotors deutlich gesenkt werden.

18 Modelle im Portfolio

Plugin-Hybrid Modelle

Auch bei diesem Antriebskonzept kommen zwei Antriebsformen zum Einsatz. Verbrenner und Elektromotor werden effizient gemeinsam eingesetzt. Der große Unterschied zum Hybrid ist die Möglichkeit, die Batterie von extern zu laden. Das ermöglicht eine höhere rein elektrische Reichweite und nutzt den Verbrennermotor nur bei Bedarf.

17 Modelle im Portfolio

Elektro Modelle

100 % elektrisch bietet diese Variante lokal emissionsfreie und klimaneutrale Mobilität. Mit ausreichender elektrischer Reichweite und neben dem Umweltaspekt bietet diese Technologie ein ganz neues Fahrerlebnis mit einer großen Portion an Fahrspaß. Laden können Sie Ihr Fahrzeug ganz bequem zu Hause oder unterwegs z. B. beim Einkaufen. Entdecken Sie auch unsere Fahrzeuge mit 800 Volt Ladetechnik.

Förderung von Elektromobilität.

Mit der Innovationsprämie des Bundes und der Fahrzeughersteller können Sie beim Kauf eines Elektro oder Plug-in-Hybrid Fahrzeuges profitieren. Weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie auf der Homepage des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)


Weitere Informationen

Unsere Produkte

Die Modellvielfalt bei von der Weppen

Renault Modelle

Elektro

Renault Megane E-Tech

Elektro

Renault Twizy

Elektro

Renault Twingo Electric

Elektro

Renault ZOE E-Tech

Elektro

Renault Kangoo E-Tech

Elektro

Renault Master E-Tech

Hybrid

Renault Clio

Plug-in Hybrid

Renault Captur

Hybrid

Renault Arkana

Plug-in Hybrid

Renault Megane

Plug-in Hybrid

Renault Megane Grandtour

Dacia Modelle

Elektro

Dacia Spring

Seat Modelle

Plug-in Hybrid

Seat Leon

Plug-in Hybrid

Seat Leon Sportstourer

Plug-in Hybrid

Seat Tarraco

Cupra Modelle

Elektro

Cupra Born

Plug-in Hybrid

Cupra Leon

Plug-in Hybrid

Cupra Leon Sportstourer

Plug-in Hybrid

Cupra Formentor

Hyundai Modelle

Elektro

Hyundai IONIQ5

Elektro

Hyundai IONIQ

Hybrid

Hyundai IONIQ

Plug-In Hybrid

Hyundai IONIQ

Hybrid

Hyundai Kona

Elektro

Hyundai Kona

Hybrid

Hyundai Tucson

Plug-In Hybrid

Hyundai Tucson

Hybrid

Hyundai Santa Fe

Plug-In Hybrid

Hyundai Santa Fe

KIA Modelle

Elektro

KIA E-Soul

Plug-In Hybrid

KIA CEED Sportswagon

Plug-In Hybrid

KIA XCEED

Hybrid

KIA Niro

Plug-In Hybrid

KIA Niro

Elektro

KIA E-Niro

Hybrid

KIA Sorento

Plug-In Hybrid

KIA Sorento

Elektro

KIA EV6

Opel Modelle

Plug-In Hybrid

Opel Astra

Elektro

Opel Combo-E

Elektro

Opel Corsa

Plug-In Hybrid

Opel Grandland

Elektro

Opel Mokka-E

Elektro

Opel Zafira-E

Renault Megane E-Tech 100% elektrisch: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,1 – 15,5; CO2-Emissionen kombiniert: 0–0 g/km*; Energieeffizienzklasse: A+++
Renault TWIZY
, Gesamtverbrauch kombiniert: 6,3 - 5,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++
Renault Twingo Electric: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 16,0 – 16,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 – 0; Energieeffizienzklasse: A+++
Renault ZOE: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 17,7-17,2; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+++
Renault Clio 140 Hybrid, Hybrid, 103 kW:Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,4; außerorts: 4; kombiniert: 3,6; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): ; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 82¹. Energieeffizienzklasse A++
Renault Clio SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,2; außerorts: 4,1; kombiniert: 4,9; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 112.¹ Energieeffizienzklasse: C
Renault Captur 160 Plug-in, Plug-in Hybrid, 116 kW: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 1,5; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 17,3; CO2-Emissionen kombiniert: 34 g/km; Energieeffizienzklasse: A+++
Renault Captur TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,5; außerorts: 4,6; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121¹; Energieeffizienzklasse B
Renault Megane Grandtour 160 Plug-In, Plug-in Hybrid, 116kW: Gesamtverbrauch (l/100 km) kombiniert: 1,3; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 13,0; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 29¹. Energieeffizienzklasse A+++
Renault Mégane Grandtour TCe 115, Benzin, 84 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 7,5; außerorts: 4,9; kombiniert: 5,5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 125¹. Energieeffizienzklasse B.
Renault Arkana E-TECH Hybrid 145, Benzin, Benzinmotor: 69 (94) Elektromotor: 36 (49) Systemleistung: 105 (143) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,6; außerorts: 3,5; kombiniert: 4,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 96¹. Energieeffizienzklasse A+
Renault Arkana TCe 140 EDC, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,5; außerorts: 4,7; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 122¹. Energieeffizienzklasse B
Dacia Spring: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 13,9 - 13,9; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km*; Effizienzklasse A+++
SEAT Leon 1.4 e-HYBRID DSG 150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 12,0 ; CO₂-Emissionen: kombiniert 32 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
SEAT Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID DSG 150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 12,3; CO₂-Emissionen: kombiniert 34 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
SEAT Tarraco 1.4 e-HYBRID DSG 180 kW (245 PS) Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,8 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 14,5; CO₂-Emissionen: kombiniert 41 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
CUPRA Born 150 kW (204 PS) Stromverbrauch kombiniert: 16,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: 0 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+++ (WLTP-Werte)
CUPRA Leon 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS) Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 12,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: kombiniert 33 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
CUPRA Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID 150 kW (204 PS): Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 12,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: kombiniert 33 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) DSG-6: Kraftstoffverbrauch Benzin: kombiniert 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen: kombiniert 43 g/km. CO₂-Effizienzklasse: A+²
Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Stromverbrauch kombiniert: 16,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 384 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++⁴
Hyundai IONIQ Elektro 100 kW (136 PS) Stromverbrauch kombiniert: 13,8 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++⁴
Hyundai IONIQ Hybrid 1.6 GDi 104 kW (141 PS) Kraftstoffverbrauch: innerorts: 3,8 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+³
Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) Kraftstoffverbrauch: kombiniert/gewichtet: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 10,3 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++³
Hyundai KONA Select 1.6 GDI Hybrid, 104 kW (141 PS) Kraftstoffverbrauch: innerorts: 4,0 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 99 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+³
Hyundai KONA Elektro 100 kW (136 PS) Stromverbrauch: kombiniert: 14,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++⁴
Hyundai TUCSON Select 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS) Kraftstoffverbrauch : innerorts: 5,3 l/100 km; außerorts: 4,7 l/100 km; kombiniert: 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112g/km; CO2-Effizienzklasse: A+³
Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid, 195 kW (265 PS) Kraftstoffverbrauch: kombiniert/gewichtet: 1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 17,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 62 km; CO2-Emission kombiniert: 31 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++⁴
Hyundai SANTA FE Select 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, 169 kW (230 PS) Kraftstoffverbrauch: innerorts: 5,5 l/100 km; außerorts: 5,5 l/100 km; kombiniert: 5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 126 g/km; CO2-Effizienzklasse: A⁴
Hyundai SANTA FE 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid, 195 kW (265 PS): kombiniert/gewichtet: 1,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert/gewichtet: 16,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 70 km; CO2-Emission kombiniert: 34 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++.³
Kia e-Soul mit 64-kWh-Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia XCeed Plug-in Hybrid 1.6 GDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 31 g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid 1.6 GDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 30 g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia e-Niro mit 64-kWh (39,2-kWh) Batterie: Stromverbrauch kombiniert 15,9 (15,3) kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 (0) g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia Niro Hybrid 1.6 GDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 97 g/km. Effizienzklasse A+.
Kia Niro Plug-in Hybrid 1.6 GDI: Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,3 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,5 kWh/100km; CO₂-Emission kombiniert 29 g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia Sorento Hybrid 1.6 T-GDI AWD : Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km; CO₂-Emission kombiniert 141 g/km. Effizienzklasse A+.
Kia Sorento Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI AWD (Benzin/Strom/Automatik); 195 kW (265 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 16,1 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 36 g/km. Effizienzklasse A+++.
Kia EV6 77,4-kWh-Batterie AWD: Stromverbrauch kombiniert 18,0 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km. Effizienzklasse A+++.
Opel Astra Hybrid Kraftstoffverbrauch: (gewichtet⁵, kombiniert): 1,1-1,0 l/100 km und 15,1-14,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 73-66 km; CO2-Emission (kombiniert): 26–22 g/km⁶
Opel Combo-E Life Stromverbrauch* 20,0-19,3 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite: 280 km, Effizienzklasse A+++.⁶
Opel Corsa-E Stromverbrauch 17,1-15,6 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite 359 km, Effizienzklasse A+++⁶
Opel Grandland Hybrid Energieverbrauch (gewichtet⁵, kombiniert) 1,4-1,2 l/100 km und 15,7-13,3 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 64-61 km; CO2-Emission (kombiniert): 32-29 g/km.⁶
Opel MOKKA-E Stromverbrauch 16,2-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite 338 km Effizienzklasse A+++⁶
Opel Zafira-E Stromverbrauch in kWh/100km gemäß WLTP* kombiniert:
Opel Zafira-e Life mit 50-kWh-Batterie: 26,1 - 21,7 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite: 231 km*, Ladezeit ca. 4 h 45 min (ca. 11 kW, 3-phasig);⁶
Opel Zafira-e Life mit 75-kWh-Batterie: 27,3 - 24,4 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite: 329 km*, Ladezeit ca. 7 h (ca. 11 kW, 3-phasig).⁶


¹Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

² Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

³ Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
⁴ Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt
⁵ Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
⁶ Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Verbrauch und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.